Ja, so ein Schokoküchlein ist trotz der Zucker-Überdosis über die Feiertage immer was Feines. Aber wir Wilden wollen einfach immer noch mehr. Jetzt nicht mehr Zucker, sondern mehr Steilheit, immer mehr Regionalität und noch viel mehr kulinarisches Erbe der Alpen.
 


Tiroler Edle Schokolade vom werten Hansjörg hamma seit Anbeginn in Arbeit.
Bio-Mehl von der Familie Glatzl in Haiming ebenso.
Wanderhenneneier vom Oberländerhof auch schon seit Urzeiten.
Und jetzt kommt noch Mohn von der lieben Sandra von Sandl’s Hof Manufaktur dazu.

Einfach nur steil. Und nicht nur irgendein Mohn.

Oben in Lans wird der Osttiroler Graumohn – eine alte, alpine Sorte – Dank Zusammenarbeit mit der Tiroler Samen-Genbank reaktiviert, angebaut, geerntet – von unseren Küchenjungs gequetscht, verarbeitet und verkocht um von Euch verschmaust zu werden.

Nuff said.

#bussi #wirliebeneuch#kulinarischeserbederalpen #ytftlme